go_to_content
login

„Möchten Sie als Lieferant gelistet werden, dann müssen Sie mit EDI arbeiten“

Einer der Marktführer in Europa für frischen Fisch und Tiefkühlfischprodukte über EDI.

„Möchten Sie als Lieferant gelistet werden, dann müssen Sie mit EDI arbeiten“, sagt Ralph Spelthan, IT-Manager bei Anova Seafood. Anova Seafood ist einer der Marktführer in Europa für frischen Fisch und Tiefkühlfischprodukte. Das Unternehmen aus 's Hertogenbosch beliefert große internationale Supermarktketten wie Albert Heijn, Carrefour und Superunie und Einkaufsverbände der Gastronomie wie Sligro. 

Einzelhändler fordern EDI

„Immer mehr Einzelhändler fordern von uns, dass wir bei den Bestellungen und Rechnungen mit EDI arbeiten“, erzählt Spelthan. „Inzwischen arbeiten wir mit rund 30 Kunden über EDI zusammen. Und diese Anzahl nimmt in der letzten Zeit schnell zu.“

Das Unternehmen aus Brabant hat sich 2007 für EDI entschieden. „Und das gefällt uns hervorragend“, sagt Spelthan. „Wir setzen unternehmensweit auf operational excellence und betrachten einen reibungslosen Bestell- und Rechnungsprozess als wichtigen Bestandteil unserer Dienstleistung. Dieser muss top sein. Dank Transus verläuft der gesamte Prozess viel einfacher, schneller und fehlerfrei.“

30 Kunden, 30 verschiedene Anforderungen

Bei Anova Seafood gibt es nur eine kleine IT-Abteilung und das Unternehmen möchte nicht in allerlei EDI-Protokolle investieren. „Auch aus diesem Grund sind wir sehr zufrieden mit Transus“, sagt Spelthan. „Wenn man 30 Kunden hat, dann werden dreißig verschiedene Anforderungen an die Übermittlung von Rechnungen gestellt. Dank Transus müssen wir uns darum nicht kümmern.“

„Transus erfasst bei jedem Einzelhändler, wie dieser die Dokumente haben möchte. Wir übermitteln unsere Daten gemäß unserem Standard und sie sorgen dafür, dass alles den Wünschen des Einzelhändlers entspricht. Dafür wird kein teurer Berater gebraucht.“

EDI wächst mit uns mit

Jeder folgende Kunde, mit dem Anova arbeitet, kostet das Unternehmen nichts extra. „Wir können dies unbegrenzt erweitern. Da Transus schon mit vielen unserer Kunden im In- und Ausland zusammenarbeitet, müssen wir ihnen oftmals nur eine E-Mail senden. Innerhalb von 24 Stunden sind wir dann mit einem folgenden Einzelhändler verbunden, so einfach geht das!“