go_to_content
login

„Es läuft wie geschmiert“

Der Lieferant qualitativ hochwertiger Entenprodukte Tomassen Duck-To über das Arbeiten mit EDI.

Tomassen Duck-To liefert qualitativ hochwertige Entenprodukte unter anderem an die deutsche Handelskette EDEKA. Das Unternehmen hat bereits große Mengen an Entenprodukten an den Großhandel geliefert, aber der Einzelhandel war neu und dasselbe galt für EDI.

Schneller Start mit EDI

Geschäftsführer Gerard Elbertsen berichtet über seine Erfahrungen: „EDI war wirklich eine Anforderung, darüber war keine Diskussion möglich. Darüber waren wir erst einmal erschrocken, denn damit hatten wir vorher noch nie zu tun. Wir haben immer die Rechnung im Umschlag versendet und anschließend aufgepasst, dass das Geld rechtzeitig einging.“

„Wir mussten EDI selbst vollständig aufbauen oder es gemeinsam mit einem Unternehmen tun. Nach einer Empfehlung unseres Hard- und Softwarelieferanten sind wir zu Transus gekommen. Und mit ihnen haben wir den gesamten EDI-Prozess in kurzer Zeit sehr gut eingerichtet.“

Einfache Fakturierung

„Inzwischen läuft es seit zwei Jahren wie geschmiert“, erzählt Elbertsen weiter. „Einfacher als das geht es einfach nicht. Wir erstellen die Rechnungen für EDEKA einmal pro Woche und diese Datei senden wir an Transus. Sie sorgen dafür, dass wir ein Feedback bekommen und auch für den Versand an EDEKA. Und nach einer festgelegten Anzahl an Tagen ist das Geld immer auf unserem Konto.“

Genaue Kontrolle

„Es ist sehr genau, denn wenn nicht alle Punkte und Kommas richtig gesetzt sind, wird die Rechnung rücksichtslos abgelehnt und auch nicht bezahlt! Transus ist für uns mehr als nur ein Übermittler, sie haben auch eine wichtige kontrollierende Funktion. Ich bin froh, dass wir das Rad mit EDI nicht selbst neu erfinden mussten!“