go_to_content
login

„Transus hilft uns immer schnell weiter“

Diversi Foods über den Einsatz von EDI beim Vertrieb innovativer Bake-Off-Produkte im westeuropäischen Markt.

Diversi Foods ist ein Händler für innovative Bake-Off-Produkte für den westeuropäischen Markt. Dabei handelt es sich um vorgebackene und tiefgefrorene Brotprodukte, Feingebäck, Törtchen, Snacks, aber auch um tiefgefrorene Pâtisserieprodukte. Seit 1989 steht das Unternehmen für Authentizität, Qualität, Erfahrung und Innovation.

Einzelhändler fordern EDI 

Manuel Allaert, IT-Verantwortlicher, sagt: „Die ersten Kunden, die von uns den Einsatz von EDI forderten, waren niederländische Einzelhändler. Wir waren gerade auf SAP umgestiegen und zu dem Zeitpunkt war das Mapping in SAP zu komplex. Damals haben wir uns mit Transus verbündet, da das Preis-Leistungs-Verhältnis ihrer EDI-Services gut war. Jetzt setzen wir EDI auch für unsere großen belgischen Einzelhandelskunden ein.“

Allaert selbst betrachtet EDI als Notwendigkeit. „Ehrlich gesagt, wir übermitteln es, wie der Kunde es möchte. Aber bei neuen Kunden müssen wir zu Beginn gut darauf achten, dass die Codierungen wirklich funktionieren. Insbesondere Lastschriften und Gutschriften verdienen besondere Aufmerksamkeit. Standard ist in der Praxis nämlich nicht wirklich Standard. Aber sobald alles gut eingerichtet ist, ergeben sich Effizienzgewinne.“

Guter Support und immer schnell zum Punkt

Die Zusammenarbeit mit Transus gefällt Allaert gut. „Sie bieten einen guten Support und kommen schnell zum Punkt. Wir haben einen festen Ansprechpartner und werden daher nie von Pontius zu Pilatus geschickt. Ich bin mit ihnen sehr zufrieden.“